FAQ
Mindestabnahmemengen
Welche Mindestabnahmemengen gibt es in der Lohnherstellung?
- Pulver: 100kg
- Tabletten: 50kg (bei Tabletten mit 1g ergibt das ca 50.000 Tabletten)
- Kapseln: ab 5kg (je nach Kapsel zwischen 8.000-16.000 Kpaseln)
Projektablauf und Entwicklung
Projektablauf und Entwicklung
Wie ist der Ablauf eines Projektes von der Idee bis zum fertigen Produkt?
Nach der ersten Kontaktaufnahme arbeiten wir eng mit dem Kunden daran, der Idee einen konkreten Rahmen zu geben. Dazu analysieren wir die WĂĽnsche systematisch anhand eines Fragenbogens (Verlinkung des Formblattdownloads), welcher die Bedarfsermittlung bezogen auf unsere Dienstleistungen abdeckt.
Ist der Bedarf ermittelt, unterbreiten wir auf Basis dieser Grundlagen (Produkt, Abnahmemengen usw.) ein Angebot fĂĽr die Entwicklungskosten, Lohnleistungskosten und Produktionskosten.
Sind sich beide Parteien einig, wird die Rezeptur erstellt. Der Kunde erhält eine Produkt-ID sowie eine Produkt-Analysen-Spezifikation. Anhand dieser, kann der Kunde die geleistete Arbeit bewerten und Rückmeldungen bezüglich Wünschen und Änderungen geben, bis der Kunde mit der Rezeptur voll und ganz zufrieden ist.
Nach der Theorie kommt dann die Praxis. Der Kunde hat die Möglichkeit ein kostenpflichtiges Muster des Produktes zu beauftragen. In diesem Stadium kann dann ggf. noch an Sensorik, Haptik und Geschmack nachgearbeitet werden.
Einer der letzten Schritte ist dann die Erstellung der Etiketten und die Verkehrsbescheinigung. Hier lassen wir den Kunden natürlich nicht alleine und helfen gerne mit den Kontakten unserer Netzwerkpartner aus. Mit der Produkt-Analysen-Spezifikation die Sie von uns erhalten haben, halten Sie alle Angaben die es für die Inverkehrbringung benötigt in der Hand. Selbstverständlich gibt es hier immer wieder Rückfragen. Dafür stehen wir gerne beratend zur Seite.
Entwicklungskosten
Die Entwicklungskosten können zwischen 500 € bis 9000 € betragen. Eine ausfürliche Beschreibung finden Sie in den AGB unter Punkt 3. Angebotserstellung / Lohnleistung und Entwicklung
Welche Informationen benötigen Sie?
Die wichtigsten Informationen haben wir auf unserem Formblatt zusammengestellt. Dieses finden Sie hier zum Download. Sollten Sie Fragen beim ausfüllen haben, so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Beschaffung und Bereitstellung von Rohstoffen
Sie können auf die Rohstoffe unseres Sortimentes zurückgreifen. In speziellen Fällen oder aber wenn Sie das wünschen, können Rohstoffe natürlich von Ihnen auch beigestellt werden. Beistellungen sind in den AGB unter dem Punkt 4. Beistellung / Eigentumsvorbehalt geregelt.
Verpackung Ihrer Produkte/ Bereitstellung von Packmitteln
Sie können auf die Verpackungen unseres Sortimentes zurückgreifen. In speziellen Fällen oder aber wenn Sie das wünschen, können Verpackungen natürlich von Ihnen auch beigestellt werden. Beistellungen sind in den AGB unter dem Punkt 4. Beistellung / Eigentumsvorbehalt geregelt.
Ăśberlassung Rezeptur
Prinzipiell ist es möglich anzufragen ob die entwickelte Rezeptur käuflich zu erwerben ist. Hier bedarf es einer Anfrage die der Geschäftsleitung vorgelegt wird. Die Regelung zum Eigentum der Rezeptur ist in den AGB unter 3.2 geregelt.
Zusammenarbeit – wie geht es weiter?
Gibt es besondere Verträge?
Die Magisterfood arbeitet ausschlieĂźlich nach den AGB der Magisterfood Robert Scheffert GmbH Stand 01.2018. Diese finden Sie auf der Home unter dem Reiter AGB zum Download.
Sollte überdies dennoch ein Interesse an einem gesonderten Vertragswerk bestehen, so ist dies bei der Geschäftsführung anzufragen.
Wie ist Ihre Arbeits- bzw. Vorgehensweise? Wie lange sind Preise gĂĽltig?
Unsere Angebote sind immer freibleibend. Dies ist in den AGB unter 2. Angebot und Vertragsabschluss zu finden.
Wer ist mein Ansprechpartner?
Als Kunde werden Sie immer individuell betreut. Sie haben einen zuständigen Ansprechpartner im Vertrieb und einen Produktentwickler. Rund um die Auftragsabwicklung steht Ihnen ein ganzes Team zur Verfügung.